MP3-Players spenden 1.000 Euro an die Palliativstation der Kreisklinik Roth

Roth/Hilpoltstein - Ob an Partys, Hochzeiten oder Betriebsfesten, gute Laune gehört sprichwörtlich zum Programm der Rother Partyband MP3Player.

 

Dass aber auch Tiefen und Trauer schnell präsent sein können, hatte der Sänger und Keyboarder Wolfgang Hanke in der eigenen Familie erleben müssen. Im vergangenen Jahr verstarb sein Bruder viel zu jung auf der Palliativstation der Kreisklinik Roth.

 

Als Dank für die einfühlsame Betreuung und die sehr gute Pflege seines Bruders in der Kreisklinik Roth, ging der Erlös des alljährlichen Benefizkonzerts im Hilpoltsteiner Tanzstudio Pietzner (Corinna Wettemann) von 1.000 Euro an die Palliativstation der Kreisklinik Roth. Wolfgang Hanke wollte etwas zurückgeben, denn sein Bruder habe sich „auf der Station bis zuletzt sehr wohlgefühlt“!

Foto: (v.l.n.r.) Dieter Debus (Pflegedienstleiter), Anton Nagel (Förderkreisvorsitzender), Wolfgang Hanke (Keyboarder),  Corinna Wettemann (Tanzschule Pietzner), Josef Steigleder (Sänger), Andrea Pompetzki (Stationsleiterin der Palliativ-station),  Norbert Bickel (Förderkreisschatzmeister)


Anton Nagel, der Vorsitzende des Förderkreises der Kreisklinik Roth und Pflegedienstleiter Debus bedankten sich für „die großartige und tolle Idee“.

 

Schatzmeister Norbert Bickel nahm den Scheck entgegen und versicherte, dass die Spende ausschließlich der Palliativstation zugutekomme.

.

https://www.mp3player-partyband.de

 

Text und Foto: Guntram Rudolph

zurück