Entspannung mit Aquarium

Ein gründlicher Frühjahrsputz – und schon glänzt das Aquarium auf der Palliativstation der Rother Kreisklinik wieder.

Neben Patienten der Palliativstation genießen auch Besucher den Blick auf das farbenfrohe Unterwasserleben mit Fischen und Pflanzen.
Da der Förderkreis der Kreisklinik immer den Blick auf eine Wohlfühlatmosphäre im Haus hat, hat er das erneuerte Aquarium der Station mit Hilfe des Zierfischcenters in Abenberg gestiftet.

Stationsleiterin Andrea konnte dem ersten Vorstand des Förderkreises Anton Nagel und dem Schatzmeister Norbert Bickel zeigen, dass die Restaurierung zur Zufriedenheit gelungen ist.

Pflegedienstleiter Dieter Debus freut sich, dass das Aquarium so geschätzt wird und beruhigend auf die Patienten wirkt.

 

Text und Foto: Robert Scherbel

zurück

Foto: (v.l.n.r.) Anton Nagel (Förderkreis-vorsitzender), Dieter Debus (Pflegedienst-leiter), Andrea Pompetzki (Stations-leiterin),  Norbert Bickel (Schatzmeister)