Förderkreis informierte am Gredinger Apfelmarkt

Trotz Regen und herbstlichen Temperaturen besuchten viele Gredinger und Bürger aus dem Umland den Gredinger Apfelmarkt. Die Mitarbeiter an den Informationsständen der Kreisklinik Roth und des Förderkreises der Kreisklinik Roth profitierten vom ungemütlichen Wetter, denn sie waren im Rahmen der Gesundheits - und Wohlfühlmesse im Rathaus untergebracht.

"Es war ständig was los an unseren Infoständen", so der chirurgische Chefarzt Dr. Albert Götz.
Er stand den Besuchern für Fragen zu modernen Operationsmethoden in der Kreisklinik bereit.

Die beiden Krankenschwestern Ruth Winkler und Anneliese Völker freuten sich über die Neugier vieler Besucher, die sich über ihren Blutzucker informierten und den kleinen Pieks nicht scheuten.

Ganz nach dem Motto "Helfen, Unterstützen, Werben" stand der Förderkreis der Kreisklinik Roth e.V. mit seinen Angeboten Pate für die Kreisklinik.

Anton Nagel, Vorsitzender des Förderkreises und Schatzmeister des Vereins Norbert Bickel, stellten gemeinsam die Arbeit des Förderkreises vor. Besonders erfreulich, so Anton Nagel, sei nach wie vor die Mitgliederentwicklung.

Viele nehmen den Förderkreis inzwischen als eine starke Gemeinschaft wahr, die ohne "Wenn und Aber" hinter der Kreisklinik Roth und somit hinter einer wohnortnahen Gesundheitsversorgung steht.

Von: G. Rudolph

zurück