Liedertafel Schwand spendet an den Förderkreis der Kreisklinik Roth

SCHWANSTETTEN — Das von der Liedertafel Schwand organisierte Adventskonzert erbrachte einen Gesamterlös von 821,28 Euro. Der Betrag wurde von der Liedertafel Schwand auf 850 Euro aufgestockt, so dass jetzt jeweils 425 Euro an den Diakonieverein Schwanstetten und dem Förderkreis der Kreisklinik Roth e.V. übergeben werden konnten.

Bei der Spendenübergabe waren Vertreter aller der am Adventskonzert beteiligten Chöre und Mitwirkenden anwesend. Für den Diakonieverein Schwanstetten nahm dessen 1. Vorsitzender Prof. Dr. Bernd Schulze den Spendenscheck entgegen. 
Der Förderkreis der Kreisklinik Roth war durch den Geschäftsführer der Kreisklinik Roth Werner Rupp und dem Schatzmeister des Förderkreises Norbert  Bickel vertreten. 

Bereits seit Jahrzehnten – früher im Wechsel mit dem Posaunenchor Schwand – spendet die Liedertafel die Erlöse aus den Weihnachts- und Adventskonzerten regelmäßig an soziale und humanitäre Einrichtungen. Liedertafel-Vorsitzender In diesem Jahr findet das Adventskonzert am Sonntag, 18. Dezember, 16.30 Uhr, in der evangelischen Johanneskirche in Schwand statt. 

 

Von: Text und Foto: A. Hahn