Vorstand trifft Vorstand

Kreisklinik Förderkreis organisiert Gedankenaustausch, Spende von 1000 Euro übergeben.

Förderkreis der Kreisklinik Roth e.V.; Scheckübergabe; Dr. Carsten Krauß; Nadine Ortner; Anton Nagel; Raiffeisenbank
Nadine Ortner, Geschäftsführerin der Kreisklinik, und VR-Bank Co-Vorsitzender Dr. Carsten Krauß (vorne) im Kreis von Vertretern von Förderverein, Bank und Klinik.

ROTH - Auf Einladung des Förderkreises der Kreisklinik Roth haben sich der Co-Vorsitzende Dr. Carsten Krauß und das Vorstandsmitglied Richard Oppelt von der VR-Bank Mittelfranken-Mitte über das Krankenhaus informiert. Kreisklinik-Geschäftsführerin Nadine Ortner und ihr Stellvertreter Stefan Leubert stellten aus erster Hand ihre Einrichtung vor.

 

Die Vertreter der Bank kamen nicht mit leeren Händen. Anton Nagel, der Vorsitzende des Förderkreises, freute sich über einen Scheck mit der Zahl 1000 Euro. Er versprach, dass die Spende wie immer zum Wohle des Krankenhauses verwendet werden wird. Sein Dank ging an die Gesprächspartner, dass sie trotz engen Terminplans die Gelegenheit zum Kennenlernen nutzten.

 

Carsten Krauß zeigte großen Respekt für die bauliche Entwicklung der Klinik. Der erste Bauabschnitt steht kurz vor der Fertigstellung. Auch wenn der Neubau mit vier Teilen projektiert ist, zeigte sich Ortner froh und stolz, dass Runde eins „fast punktgenau“ beendet wird. Die Investitionssumme ist sehr hoch, Krauß bot Unterstützung an, falls es nötig sein sollte.

 

Beide Institutionen mussten sich in den vergangenen Jahren ganz schön strecken, um über die Runden zu kommen. Gemeinsamkeiten der Bewältigung kamen zur Sprache. Positiv und optimistisch wolle man auch die anstehenden Hürden überspringen.

 

Text und Bild: Robert Scherbel, Förderkreis der Kreisklinik Roth e.V.

zurück