Förderkreis der Kreisklinik beschenkte scheidenden Landrat
Der Verabschiedungsmarathon für Landrat Herbert Eckstein ist am Laufen. Als langjähriges Mitglied im erweiterten Vorstand des Förderkreises der Kreisklinik Roth überreichte ihm der Vorsitzende Anton Nagel eine Tüte Gummibärchen, eine Lieblingsleckerei des Landkreischefs. Gelobt wurde bei der Vorstandssitzung dessen aktive langjährige und wohlwollende Unterstützung des Förderkreises zum Wohle der Kreisklinik Roth. Anton Nagel setzt aber auf weitere Mitarbeit.
Mit aktuell 885 Mitgliedern ist der Verein gut aufgestellt. Aber ein Ziel ist gesteckt: Das 1 000. Mitglied will man bald begrüßen und mit einem Präsent überraschen.
„Wie soll ich Erste Hilfe bei meinem Kind leisten?“, so heißt zum Beispiel eine Gesundheitsaktion, die der Förderkreis fördert. Auch die Unterstützung des Demenzprojektes, Anschaffungen für die Palliativstation, Schulungen des Pflegepersonals und nicht zuletzt medizinische Geräte gehören zum breiten Spektrum der Förderung.
Landrat Herbert Eckstein und Förderkreis-Vorsitzender Anton
Nagel
Klinikvorständin Nadine Ortner dankte dem Förderkreis darüber hinaus für die enge Zusammenarbeit mit der Klinikleitung, den Ärzten und dem Pflegepersonal. Dies sei die Voraussetzung für ein erfolgreiches Unterstützen.