21. August 2019
Was tun, wenn sich das Kind fürchterlich verschluckt hat? Diese und andere Fragen zu Notfällen will ein Seminarabend „Erste Hilfe am Kind“ beantworten. <QM>Archivfoto: NN

01. August 2019
ROTH - Manja und Stefan Höfelmeier interessieren sich für Musik und engagieren sich gerne für andere Menschen. So hatten die beiden bereits 2018 die Idee, den Erlös „ihres“ Musikfestivals“ im Wendelsteiner Jugendzentrum „Downstairs“ (Musik aus Franken-für Franken) den Palliativstationen Fürth und Roth zur Verfügung zu stellen.

21. Mai 2019
ROTH - "Das ist für alle Neuland". Dieter Debus machte in der jüngsten Beiratssitzung des Förderkreises Kreisklinik Roth keinen Hehl daraus, dass das Demenzprojekt für das ganze Team noch reich an neuen Erfahrungen ist. Aber: "Es lässt sich hervorragend an", so der Pflegedienstleiter der Klinik, der dem Gremium den Stand der Dinge darlegte.

15. Mai 2019
ROTH - Ist Gewaltprävention und Deeskalation für Mitarbeitende im Krankenhaus ein Thema? Dieser Frage stellten sich während eines hausinternen Fortbildungstages 15 Mitarbeiterinnen im Gesundheitszentrum der Kreisklinik Roth.

03. Mai 2019
ROTH - Mit der Einstellung von Betreuungsassistenten für an Demenz erkrankte Patienten betritt die Kreisklinik Roth Neuland. Aber eines ist sicher: Die Versorgungssituation von Demenzkranken in der Kreisklinik Roth wird sich durch neuen Mitarbeiterinnen weiter verbessern.

11. Februar 2019
WENDELSTEIN - „Ich bin stolz darauf, so viele rührige und aktive Bürger in meiner Gemeinde zu haben mit so einer tollen sozialen Ader“ zeigte sich Wendelsteins 1.Bürgermeister Werner Langhans bei seinem Grußwort beeindruckt, als er den aktuellen Stand der Gesamtspendenhöhe erfuhr. Und er beließ es nicht dabei, sondern rundete zudem für die Marktgemeinde das Spendenergebnis auf, das damit die „magische Grenze“ von 10.000 € erreichte.

05. Februar 2019
WENDELSTEIN — Das Charity-Fußballturnier der JFG Wendelstein zu Gunsten der Palliativstation im Krankenhaus Roth war ein Riesenerfolg. Die U7-Junioren der JFG waren mit jeweils zwei Teams am Start. Die kleinen Kids spielten an diesem Tag auf große Tore. Für jedes Tor, das geschossen wurde durfte der Torschütze zwei Euro in das Spendenglas werfen. Für 50 Tore kamen 100 Euro zusammen — eine starke Summe.

02. Februar 2019
WENDELSTEIN - Im Rahmen des zweitägigen Benefiz-Festivals "Musik für Franken" (@Musik.aus.Franken.fuer.Franken) wurden im Wendelsteiner Jugendtreff „Downstairs“, für die Palliativstationen in den Kliniken Fürth und Roth #kreisklinikroth insgesamt 4.400 € gespendet.

25. Januar 2019
HEIDECK — Zum dritten Mal erfreute zum Ausklang des vergangenen Jahres die Laibstädter Schola „ChorElai“ unter der Leitung von Irmgard Meier am Heiligen Abend die Schwerstkranken in der Palliativstation der Kreisklinik Roth mit Liedern und einer großzügigen Spende.

20. Dezember 2018
ROTH - Weniger Risiko für Arzt und Patient. Das verspricht ein neues Gerät, das seit kurzem bei Schilddrüsenoperationen in der Rother Kreisklinik eingesetzt werden kann. Im folgenden Interview erläutert der verantwortliche Chefarzt Dr. Albert Götz die Vorteile dieses neuartigen Diagnosegerätes.

Mehr anzeigen